Zusammenfassung
Eine strategische und kreative Content-Planung ist entscheidend für den Erfolg in der digitalen Welt. In dieser Weiterbildung erfährst du, wie du als Managerin oder Manager für digitale Kommunikation Content-Marketing-Strategien entwickelst, Zielgruppen ansprichst und auf verschiedenen Plattformen umsetzt. Du erlernst die Grundlagen des Digital-Media-Managements und vertiefst dein Wissen über Social-Media-Marketing, inklusive Community-Management und Analytics. Praktische Schreib- und Gestaltungstechniken sowie der Umgang mit Ressourcenplanung spielen ebenfalls eine zentrale Rolle. So wirst du optimal auf die Anforderungen des E-Commerce-Managements vorbereitet und kannst KI-gestützte Ansätze effektiv nutzen.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Wir vermitteln unser Wissen verständlich und praxisorientiert. Damit unser Weiterbildungsangebot deinen Vorstellungen entspricht, haben wir alle Lerninhalte in einer Themenübersicht aufgelistet.
Strategien, Kanäle, Ziele und Zielgruppen im Online Marketing
Customer Experience und Touchpoint Management
Content-Arten und Content Marketing Methoden
Recherchetechniken, Kreativitätstechniken und Ideenbewertung
Ressourcenplanung und -steuerung
Textproduktion, Schreibtechniken und Textgestaltung
Audiogestaltung, Audioformate und Plattformen
Content Distribution und Content Controlling
Grundlagen und Besonderheiten des Digital-Media-Managements
Medien- und Projektplanung
Medienverwaltung und Medienethik
Grundlagen der Informations- und Medientechnik
Webtechnologie und Multimediatechnologie
Grundlagen der Mediendistribution und deren medienrechtliche Aspekte
Berufsbild des Social Media Managers
Social Networks und Communities
Social Media Strategie
Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
Content Strategie
Community Management und Krisenmanagement
Monitoring und Analytics
Social Media Ads
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