Zusammenfassung
Eine effektive Büroorganisation ist der Schlüssel zu einem reibungslosen Arbeitsalltag. In dieser praxisorientierten Weiterbildung lernst du, wie du die Termin- und Aufgabenplanung mit MS Outlook optimierst, um deine Effizienz zu steigern. Du beschäftigst dich mit Selbst- und Zeitmanagement, entwickelst Soft Skills im Persönlichkeitsmanagement und erkennst die Zusammenhänge zwischen Mindset und Erfolg. Darüber hinaus erwirbst du grundlegende Fähigkeiten in MS Word und erweitertes Wissen in MS Excel, um Dokumente professionell zu gestalten und Daten effektiv zu analysieren. So wirst du fit für die Herausforderungen im Büro und kannst durch optimale Verwaltung und innovative Bürokommunikation überzeugen.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Wir vermitteln unser Wissen verständlich und praxisorientiert. Damit unser Weiterbildungsangebot deinen Vorstellungen entspricht, haben wir alle Lerninhalte in einer Themenübersicht aufgelistet.
Modelle des Selbst- und Zeitmanagements
Selbstbeobachtung und Analyse
Soft Skills im Persönlichkeitsmanagement
Arbeitsorganisation und Arbeitsplatzmanagement
Zusammenhang zwischen Mindset und Erfolg
Erfolgsrisiken
E-Mails bearbeiten, senden und zurückrufen
Das Hinzufügen von Hyperlinks und Erwähnungen von Personen in E-Mails
Kontaktdaten bearbeiten und Kontaktgruppen erstellen
Gruppierung von E-Mails nach Unterhaltungen
Termine eintragen und bearbeiten
Aufgaben erstellen und verwalten
Grundlegende Word-Techniken kennenlernen
Formatvorlagen erstellen und bearbeiten
Fotos, Grafiken und Illustrationen einfügen
Tabellen erstellen in Word
Kopf- und Fußzeilen einfügen
Die Seriendruck Funktion kennenlernen
Excel-Datenbanken und Analyse
Pivot-Tabellen erstellen
Zielwertsuche und Datentabellen
Diagramme erstellen
Tabellen mit Illustrationen gestalten
Daten austauschen
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