Zusammenfassung
Die Assistenz der Geschäftsführung übernimmt eine zentrale Rolle im Unternehmen: Sie sorgt für Struktur, entlastet die Führungsebene und behält den Überblick über wichtige Abläufe. In dieser praxisnahen Weiterbildung lernst du, wie du deine Zeit effektiv managst, selbstorganisiert arbeitest und deine Soft Skills gezielt stärkst.Du erhältst fundiertes Wissen zur Gestaltung überzeugender Präsentationen mit MS PowerPoint und zur professionellen Kommunikation auf Deutsch und in Business-Englisch. Zudem wirst du darin geschult, E-Mails sicher zu bearbeiten und Meetings effizient zu planen und zu koordinieren.Damit bist du bestens vorbereitet, um die Geschäftsführung im Alltag wirkungsvoll zu unterstützen und im Management souverän zu agieren.
Zielgruppe
Personen aus allen Bereichen.
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.
Unterrichtszeiten: Vollzeit/Teilzeit
Der Start der Online-Weiterbildung ist jede Woche am Montag.
Die Unterrichtszeiten sind in Teilzeit und berufsbegleitend von montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und in Vollzeit von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Du kannst an unseren Online-Weiterbildungen bequem von zu Hause oder – bei Bedarf – online von einem unserer über 200 Lernstandorte aus teilnehmen. Dort sorgen wir für eine ruhige Lernumgebung und eine sichere Internetverbindung.
Das wirst du lernen
Wir vermitteln unser Wissen verständlich und praxisorientiert. Damit unser Weiterbildungsangebot deinen Vorstellungen entspricht, haben wir alle Lerninhalte in einer Themenübersicht aufgelistet.
Modelle des Selbst- und Zeitmanagements
Selbstbeobachtung und Analyse
Soft Skills im Persönlichkeitsmanagement
Arbeitsorganisation und Arbeitsplatzmanagement
Zusammenhang zwischen Mindset und Erfolg
Erfolgsrisiken
Feedback als Kommunikationsinstrument
Gespräche führen im Unternehmenskontext
Präsentation vorbereiten und gestalten
Nonverbale Kommunikation und ihre Bedeutung
Aufregung und Lampenfieber regulieren
Selbstmotivierung
Die wichtigsten Small Talk Themen im Business Bereich
Kommunikation per E-Mail
Telefongespräche auf Englisch führen
Teilnahme an englischsprachigen Meetings
Präsentationen auf Englisch halten
Bewerbung in englischer Sprache
Aufbau und Gliederung einer Präsentation
Folien mit Design gestalten
Farben und Schriftarten einsetzen
Tabellen und Diagramme einfügen
Animationen einsetzen
Interaktive Schaltflächen einfügen
E-Mails bearbeiten, senden und zurückrufen
Das Hinzufügen von Hyperlinks und Erwähnungen von Personen in E-Mails
Kontaktdaten bearbeiten und Kontaktgruppen erstellen
Gruppierung von E-Mails nach Unterhaltungen
Termine eintragen und bearbeiten
Aufgaben erstellen und verwalten
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