karriere tutor Dozent Frank Merker

Mein Leitsatz: „Jeder Erfolg braucht ein stabiles Fundament.“

Mein beruflicher Weg: Ich wollte ein wirklich hilfreiches Angebot schaffen

Meine berufliche Laufbahn begann ich als Industriekaufmann und war dort in verschiedenen Positionen eingesetzt. So lernte ich die Praxis in der Immobilienbranche, aber auch die Seite der Banken und Versicherungen kennen, die Zusammenhänge verstehen und bildete schließlich auch den Nachwuchs aus. Doch trotz meiner großen Verantwortung in meiner Rolle als Führungskraft, fehlte mir etwas am Markt. Gerade die Immobilienbranche ist seit Jahren immer wieder großen Umwälzungen unterworfen und verlangt Experten, die mit diesen Hürden und Herausforderungen professionell umgehen können. Fachleute, die durch neue Ideen zukunftsweisende Wege entwickeln. Ich wollte nicht mehr ausschließlich den Auszubildenden in einem einzigen Betrieb weiterhelfen, sondern auch ausgebildeten Fachkräften praxisnahes und relevantes Fachwissen für dieses neue Zeitalter in der Branche vermittelte. Nach meinem nebenberuflichen BWL-Studium wechselte ich deshalb in die Erwachsenenbildung und begleite heute als Dozent bei karriere tutor® Menschen digital dabei, einen Grundstein für ihre erfolgreiche Zukunft in der Immobilienbranche zu legen.

 

Aus der Praxis für die Praxis: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Ich bin ein Mann der Praxis, komme aus der Praxis und weiß dank meiner langjährigen Erfahrung, was die Branche in der Praxis bewegt. Genau diesem Ansatz, theoretisches Wissen zu einem tatsächlich wirkungsvollen Werkzeug zu machen, folge ich in meinen Kursen. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmer nützliches Wissen mitnehmen, das ihnen ermöglicht, sich als Experte der Branche zu positionieren und ihren Kunden effektiver zu helfen. Wenn ich nach dem Kurs positive Rückmeldungen bekomme, in denen mir ehemalige Teilnehmer von ihren Erfolgen berichten, freut mich das sehr, weil wir gemeinsam Wert schaffen, der allen nützt.

 

Berufliche Stationen:

  • Industriekaufmann und geprüfter Betriebswirt IHK
  • langjährige Berufspraxis auf Führungsebene in der Immobilien-, Versicherungs- und Bankenbranche

 

Lehrgänge: