karriere tutor Dozent Felix Meichsner

Mein Leitsatz: „Ich kann für mein Glück verantwortlich sein, vergangenes Unglück akzeptieren und hinter mir lassen. Ich entscheide mich jeden Tag aktiv dafür, mein persönliches Glück zu gestalten.“

Mein beruflicher Weg: Ich möchte etwas Positives für die Gesellschaft leisten

In all meinen beruflichen Positionen kam ich schnell zu verantwortungsvollen Posten. So trieb ich als Marketing Manager im Sportsponsoring die Verknüpfung von klassischem und digitalem Marketing voran, übernahm als Head of Online Marketing Verantwortung in den Bereichen SEM, Social Media, E-Commerce, Leadgenerierung und Business Development und beriet als selbstständiger Berater schließlich mittelständische Unternehmen im Bereich Online Marketing und E-Commerce. Wichtig war für mich dabei stets, nicht nur Marketingwissen weiterzugeben, sondern insgesamt etwas Positives für die Gesellschaft zu leisten. Mit meiner Arbeit helfe ich Menschen dabei, die Chancen unserer digitalen Welt für ihren eigenen Erfolg zu nutzen und dadurch erfolgreicher und zufriedener zu werden. Das gibt mir selbst sehr viel zurück, denn es macht mich glücklich, wenn sich möglichst viele Menschen beruflich verwirklichen können.

 

Neues lernen, ohne Trends nachzujagen: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Online Marketing und E-Commerce sind Bereiche, die sich sehr schnell verändern. Das Wissen von heute kann morgen schon veraltet sein. Deshalb ist es wichtig, sich fortlaufend weiterzubilden und am Ball zu bleiben. Für mich als Dozent ist entscheidend, dass ich meinen Teilnehmern Fachwissen vermittle, das up to date ist, damit sie beruflich davon profitieren und ihre eigenen Projekte und Ideen erfolgreich vorantreiben können. Dabei geht es gar nicht darum, jedem Trend nachzujagen und in Hektik zu verfallen, sondern vielmehr um die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen, sie in etwas Positives zu verwandeln und immer wieder neue Wege auszutesten. Als Dozent begleite ich diesen Prozess des immer wieder Ausprobierens und Weiterentwickelns und stehe meinen Teilnehmern gerne unterstützend zur Seite.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • Marketing Manager Sportsponsoring
  • Head of Online Marketing
  • Selbstständiger Berater für Online Marketing und E-Commerce

 

Lehrgänge:

 

Profile im Netz: