karriere tutor Dozent Daniel de la Roche

Mein Leitsatz: „Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.“

Mein beruflicher Weg: Ich wollte Verantwortung übernehmen und etwas bewegen

Ich durfte beruflich schon früh – bereits vor meinem Studium – Verantwortung übernehmen und konnte Einblick in verschiedene Unternehmensformen gewinnen. So war ich sowohl im Staats-dienst als auch im Mittelstand, in Start-ups, gemeinnützigen Gesellschaften und Mischkonzernen tätig und bekam deshalb einen guten Überblick der verschiedenen Organisationsformen. Als Head of Marketing und Head of Product Management war ich beruflich zufrieden, erfolgreich und stark ausgelastet. Die Wende kam mit der Geburt meines ersten Sohnes. Ich sehnte mich nach einem besseren Einklang von Arbeits- und Familienleben und war auf der Suche nach einem alternativen Karrieremodell. Mehr Sinnhaftigkeit, mehr Selbstbestimmung, mehr Sein, wie ich es für mich richtig finde; das zu leben war innerhalb der etablierten Strukturen nicht einfach. Das moderne Verständnis von Arbeiten und Lehren, das karriere tutor® lebt, hat mich deshalb sofort begeistert. Heute kann ich mein Wissen maximal flexibel weitergeben und habe meine eigene (Work-)Life-Balance gefunden.

 

Komfortabel weiterentwickeln: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Die Möglichkeiten, die karriere tutor® seinen Teilnehmern bietet, schätze ich sehr. Ich darf sie so komfortabel wie möglich begleiten und sie gleichzeitig ihrem eigenen beruflichen Ziel ein Stück näherbringen. Mir ist es wichtig, dass ich hochrelevante Themen praxisnah aufbereite und meine Kursteilnehmer und ich unabhängig von hinderlichen Einflüssen und Zwängen des normalen Be-rufsalltags miteinander arbeiten können. Jeder erfolgreiche Absolvent bestätigt mich in meiner Arbeit und macht auch mich ein Stück erfolgreicher.

 

Berufliche Stationen:

  • Master of Arts in Visual & Cultural Studies Master of Arts, University of Rochester (US)
  • langjährige Erfahrung als Head of Marketing & Head of Product Management
  • Zertifizierter Business Development Manager und Scrum® Master (PSM I)

 

Lehrgänge:

 

Profile im Netz: