ADDITIVE schenkt kt-Teilnehmern Praxisbonus in Minitab®

ADDITIVE schenkt kt-Teilnehmern Praxisbonus in Minitab®

 

In dieser Woche gab es eine tolle Möglichkeit für die Teilnehmer unserer Six-Sigma-Lehrgänge wertvolles Extrawissen in der Statistik-Software Minitab® mitzunehmen. Wie es dazu kam und welchen Wettbewerbsvorteil die Teilnehmer dadurch haben, erzählen wir Ihnen hier.

 

Power-Duo Six Sigma und Minitab

Projekt- und Qualitätsmanager profitieren in ihrer beruflichen Praxis enorm von den Methoden zur Prozessoptimierung, die sie in Six-Sigma-Lehrgängen lernen. Eine große Erleichterung ist das Ablösen von klassischen Excel-Sheets und die dadurch deutlich schnellere Arbeitsweise in Projektteams.  Das Wissen darüber, wie schlanke Prozesse angestoßen werden, wie Projekte definiert, geplant, ihr Erfolg gemessen und dieser Erfolg anschließend ausgewertet wird, gehören zum Alltagsgeschäft kompetenter Projektmanager und QM-Beauftragter. Doch ebenso wichtig ist es, dieses theoretische Wissen auch unmittelbar auf die Praxis übertragen zu können. Um dies für unsere Teilnehmer zu ermöglichen, kooperieren wir bei karriere tutor® mit Minitab®und vermitteln bereits während des Kurses, direkt im System zu arbeiten.

 

Kostenloses Webinar mit ADDITIVE

 

Praxisnah ohne Kompromisse

Je mehr Praxisbezug eine Weiterbildung hat, umso erfolgreicher können die Teilnehmer dieses Wissen im Job später umsetzen. Deshalb freute es uns besonders, dass unser Kooperationspartner ADDITIVE – Hauptvertreter von Minitab® in Deutschland – unsere Teilnehmer zum kostenfreien Webinar im Umgang mit Minitab® einlud. Das Webinar fand am 14.06. statt und behandelte unter anderem folgende Themen:

  • Datenvorbereitung zur Analyse in Minitab®
  • Effizientes Reporting
  • Hypothesentests in Minitab
  • Nichtparametrische Tests mit Minitab®
  • Der Weg der Daten zum Prozessfähigkeitsindex

 

Minitab-Praxis auf den Punkt gebracht

Das Webinar war für unsere Teilnehmer die perfekte Ergänzung und eine wunderbare Gelegenheit, den Umgang mit der Software zu intensivieren. Und das noch ausführlicher als es im Kurs möglich wäre. Weil uns genau dieser ungetrübte Praxisbezugsehr wichtig ist, gaben wir die Einladung von ADDITIVE unmittelbar an unsere Teilnehmer weiter, verschoben für diesen Tag vorgesehene Tutorien und organisierten Nachholtermine. Und das hatte sich gelohnt. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und unsere Teilnehmer freuten sich darüber „richtig viel Zeit für praktische Übungen“ zu haben und das „Wissen aus erster Hand, quasi direkt von der Quelle“ zu bekommen. Auch unsere Six-Sigma-Dozenten waren begeistert, denn für sie war das Webinar ein idealer Überblick für alle Minitab®-Starter und enthielt sogar für sie selbst die eine oder andere Überraschung und einige Aha-Momente in puncto einfache Handhabung der Software. Danke an ADDITIVE für diese Gelegenheit!

 

 

DAS BESTE VOM BLOG PER NEWSLETTER ERHALTEN

Über karriere tutor® 186 Artikel
karriere tutor® möchte Menschen an jedem Arbeitsplatz der Welt beruflich erfolgreich und glücklich machen. Ein Team aus hervorragend geschulten Dozenten und Tutoren, Karriereberatern und Experten für berufliche Weiterbildung berät und begleitet seine Kunden ganzheitlich auf dem Weg zur beruflichen Erfüllung.