Du bist die Marke! Oliver als Gastautor in Dragan Matijevics neuem Erfolgsratgeber

Buch: Du bist die Marke

 

#unsertribe lebt von unserer festen Überzeugung, dass jeder den beruflichen Erfolg bereits in sich trägt. Auch du, der das hier gerade liest! Als Gastautor in Dragan Matijevics neuem Ratgeber „Du bist die Marke“ durfte ich meine persönlichen Erfolgstipps weitergeben, um diese Überzeugung zu möglichst vielen Gründern zu transportieren.

Erfolg ist hausgemacht

Es gibt ein Zitat von Muhammad Ali, das mich immer wieder antreibt:

„Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.“

Jeder von uns hat einzigartige Fähigkeiten, das ist nicht das Ding. Aber viele nutzen sie nicht richtig und lassen sie brachliegen. Sie führen zwar Unternehmen, sind aber keine Marke. Und dass genau dieser Unterschied entscheidend ist, erzählt auch Dragan immer wieder. Er klärt als Coach, Speaker und Trainer für Social Media Marketing darüber auf, dass vor allem die Vergleichbarkeit Schuld daran ist, wenn du als Unternehmer Aufträge verlierst. Konkret bedeutet das, dass dir die Konkurrenz völlig egal sein kann, solange du auf dein Personal Branding setzt und dich zur einzigartigen Marke machst. Genau das geben wir bei karriere tutor® auch an unsere Teilnehmer weiter. Genau deshalb beraten und coachen wir ganzheitlich und vermitteln nicht nur Lerninhalte. Genau deshalb möchten wir jedem dabei helfen, seinen eigenen Erfolg in sich zu entdecken – weil jeder die Möglichkeit dazu hat, zu einer einzigartigen Marke zu werden.

 

Meine TOP 3 für deinen Erfolg

Ich möchte dir drei kurze Tipps mit auf den Weg geben, die du als Gründer immer beherzigen solltest.

  • Folge deiner Vision und gib nicht auf, auch wenn du auf Hindernisse stößt!
  • Glaube an dich selbst, an deine Fähigkeiten und deinen Siegeswillen!
  • Bleib nicht stehen, sondern entwickle dich weiter!

 

Scheitern ist niemals das Ende des Weges, nur Aufgeben ist es! Wenn du dranbleibst und an dich und deine Idee glaubst, dann wirst du erfolgreich sein. Wenn du für deine Sache brennst und sie mit voller Leidenschaft tust, gibt es gar keinen Weg, der an deinem unbedingten Erfolg vorbeiführt. In „Du bist die Marke“ teile ich meine sieben wichtigsten Tipps mit dir und erkläre außerdem, wie du sie direkt umsetzen kannst.

Es ist dabei völlig egal, ob du Quereinsteiger bist, bereits über 50 oder dich aus der Elternzeit heraus beruflich verändern möchtest. Du kannst das, wenn du den Willen dazu hast! Warum der Schlüssel zum Erfolg direkt in deinem Kopf liegt, haben wir hier im Blog schon einmal erklärt. Lies gerne hier nach, denn dieser Mindshift ist wirklich entscheidend.

 

Das Buch: Du bist die Marke

 

Werde zu deiner eigenen Marke!

Ich kenne Dragan sehr gut und habe bereits erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet. Er weiß, wie du aus irgendeinem beliebigen Unternehmen eine faszinierende Marke kreierst. Und wir im #kttribe wissen, wie du deine Fähigkeiten einsetzt und endlich beruflich erfolgreich und glücklich wirst. Seine Strategie und stellvertretend für unsere kt-Kultur meine Tipps ergeben nun für dich das komplette Bundle, das dich nach oben pushen kann. Wenn du magst, lies oder hör’ gerne rein und werde auch du zum Erfolgsentdecker! Alle Infos zum Buch findest du auf www.du-bist-die-marke.com, alle Informationen zu unseren Lehrgängen auf www.karrieretutor.de.

Glaub an dich!

Call-Back-Service

Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück! (Mo-Fr | 08:00 - 17:00 Uhr)

Über Oliver Herbig 24 Artikel
Oliver Herbig hat auf dem Gebiet berufliche Weiterbildung mit Schwerpunkt Management und IT in Geschäftsführer- und Vorstandspositionen über 15 Jahre Erfahrung. Profitiere mit karriere tutor® von seinem Wissen und mache dich fit für deinen nächsten Karriereschritt.