Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    23 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

WordPress mit Online Marketing- und Vertriebsmanagement-Grundlagen

Diese Weiterbildung vermittelt Teilnehmenden, wie mittels des Content Management Systems WordPress eine Website, also beispielsweise eine eigene Homepage, ein Blog oder eine Unternehmenswebsite erstellt werden kann. Sie lernen, mit welchen Maßnahmen und der Verwendung von Themes, Plugins und Widgets eine Website optimal konfiguriert und im Internet veröffentlicht, genutzt und gepflegt werden kann. Weitere Inhalte sind die Grundlagen des Online Marketings, das alle Maßnahmen umfasst, die dem Branding einer Marke oder dem Verkauf von Produkten im Internet dient. Dies umfasst unter anderem Know-how zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, E-Mail- und Newsletter-Marketing, Affiliate- und Social-Media-Marketing. Fachkenntnisse zu Vertriebstechniken und der Steuerung von Vertriebstätigkeiten runden die Weiterbildung ab.


Bewerber-Coaching

In peröönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Content Management Systeme (CMS)
  • Projektkonzept
  • Installation
  • Einstellungen / Dashboard
  • WordPress gestern und heute
  • WordPresscom vs Wordpressorg
  • WordPress-Besonderheiten
  • Gutenberg
  • Seiten und Beiträge
  • Medien
  • Gutenberg- und Classic-Editor
  • Pagebuilder
  • Allgemeines und Installation
  • Einführung Astra Theme
  • Customizer Astra Theme
  • Allgemeines und Installation
  • Funktion weitere Eigenschaften
  • Anwendungsgebiete
  • Beliebte Plugins

Formulare erstellen mit Contact Form 7

  • Onpage-SEO
  • Yoast SEO-Plugin

WordPress als Blog oder Website

WordPress als Shop

  • Datenschutz
  • Backup
  • Sicherheit
  • Widgets
  • Menüs
  • Benutzer
  • Site-Migration
  • Prozess und Tools
  • Internetmarketing gestern und heute
  • Wandel der Kommunikation
  • Marketing Management - klassisch vs online
  • Ziele und Zielgruppen Personas
  • Zielgerichtete Kommunikation
  • Customer Journey - Phasen und Formen
  • Cross Media-Marketing/-Ansätze Kampagnen
  • Website Usability
  • Content Marketing Strategieentwicklung Storytelling
  • Suchmaschinenoptimierung On Page-SEO Off Page-SEO
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) Kampagnen
  • Social Media Marketing Strategieentwicklung Social Media Ads
  • Community Reputation Management Krisenkommunikation
  • E-Mail Marketing Newsletter Kampagnen Erfolgsmessung
  • Affiliate Marketing Netzwerke Abrechnungsmodelle Tracking
  • Kennzahlen und KPIs Zielableitung
  • Neuromarketing Psychologie und Webseiten
  • Analyse und Entwicklung einer Strategie
  • Die richtige Struktur - Vertriebsorganisation
  • Kommunikation und Informationsfluss
  • Vertriebsprozesse identifizieren und definieren
  • Der Kunde im Mittelpunkt
  • Neukundengewinnung Kundenakquise
  • Kundenwertanalyse
  • Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Account Strategie - direkter Kundenkontakt
  • Verkaufsgespräche und Verkaufspräsentationen
  • Kundenorientiertes Verhalten Kundenservice
  • Verhandlungen planen organisieren und durchführen
  • Insbesondere Preisverhandlungen
  • Change Management
  • Vertriebsleitung und kundenorientierte Vertriebsmitarbeiter
  • Personalmarketing und Recruiting von Vertriebsmitarbeitern
  • Selbstorganisation und Selbstmotivation
  • CRM-Systeme auswählen und implementieren
  • Evolution von Vertriebsstrategien und digitale Vertriebskanäle
  • Digitale Affinität als wichtiger Parameter bei der Kundensegmentierung
  • Einsatz von Kundenanalytik zur Steigerung der digitalen Vertriebseffizienz
  • Ganzheitliche Analyse der Kundenerfahrung durch „Customer Journey“
  • Neue Technologien (E-Business) im Vertrieb aus strategischer Perspektive
  • Big Data für die Vertriebssteuerung Einsatz im Vertriebscontrolling

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