Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags & donnerstags.

    Nächster Starttermin: Do. 28.01.2021 Anmeldung noch möglich!

    Folgetermin Mo. 01.02.2021 Do. 04.02.2021 Mo. 08.02.2021

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    28 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

Webentwicklung mit Java und Online Marketing

Diese Weiterbildung ist für Teilnehmende gedacht, die bereits über Grundlagenkenntnisse in der Programmierung verfügen. Sie lernen die Webentwicklung mit der Programmiersprache Java kennen, die eine einfachen Einstieg in die Welt der objektorientierten Programmierung (kurz: OOP) ermöglicht. Weiterhin lernen Teilnehmende in einem Kompakt-Paket das strategische Marketing und das Online Marketing kennen. Eine Vertiefung dieser Fachkenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) befähigt sie dazu, die Ergebnisse ihrer Programmierung in den Suchmaschinen zu platzieren und z.B. Anzeigenkampagnen aufzusetzen und zu optimieren.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Einführung in die objektorientierte Programmierung
  • Datentypen, Klassen, Attribute
  • Methoden, Modifikatoren, Konstruktoren
  • Pakete, Kapselung
  • Vererbung
  • Abstrakte Klassen und Methoden
  • Schnittstellen, Polymorphie mit Schnittstellen
  • Enum, automatisiertes Testen, JUnit
  • Bibliotheken
  • Architektur
  • Einführung Fachbegriffe, Definitionen
  • Prozess des Marketingmanagementprozesses
  • Einordnung in die übergeordnete Unternehmensstrategie
  • Strategische Situationsanalyse, Methoden und Werkzeuge
  • Marketingziele, Strategieentwicklung
  • Marketing-Mix, 4P-Ansatz
  • Marketingcontrolling
  • Branchenspezifisches Marketing
  • Einführung
  • Ziele einer Website
  • Einflussfaktoren, Besuchertypen, Grundregeln
  • Planung und User Experience
  • Strategisches Content Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • Community Management
  • E-Mail-Marketing, Kampagnen
  • Affiliate Marketing
  • Kennzahlen, KPIs
  • Neuromarketing
  • Einordnung, Disziplin des Online Marketings
  • Strategieentwicklung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • OnPage- / OffPage-Optimierung
  • Controlling SEO
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Kampagnen zB Google Ads
  • Controlling SEA

    JETZT BERATEN LASSEN

    Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

    Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr