Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    17 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikate von karriere tutor und SAP®

Vertriebsassistenz

Inhalte dieser Weiterbildung sind die Grundlagen des Vertriebsmanagements, um im Rahmen einer Assistenzfunktion das Vertriebsteam bei der Erreichung seiner Ziele unterstützen zu können. Als erster Ansprechpartner für die Kunden wird für diese Funktion Vertriebs-Fachwissen und Know-how in der Kunden-Kommunikation benötigt und entsprechend vermittelt. Weitere Inhalte sind die Grundlagen der Computernutzung, MS Office und eine Einführung in SAP® für eine EDV-gestützte praktische Umsetzung des Erlernten.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Die richtige Struktur
  • Kommunikation und Informationsfluss
  • Customereyes-Organisaiton
  • Vertriebsplan
  • Vertriebsprozesse identifizieren und definieren
  • Kundengewinnung und Kundenwertanlayse
  • Vertriebsprozess Kundenausbau
  • Account-Strategie
  • Organisation Verkaufsgepräch
  • Verkaufspräsentationen
  • Kundenorientiertes Verhalten, Kundenservice
  • Zusammenarbeit mit Partnern
  • Prinzipien
  • Die fünf Phasen der Verhandlung
  • Tricks, die man kennen sollte
  • Verhandeln mit Einkäufern, insbesondere Preisverhandlungen
  • Zielsetzung und Rahmenbedigungen
  • Vertriebssteuerung
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter
  • Veränderungsmanagement
  • Aufgaben der Vertriebsleitung
  • Kundenorientierte Vertriebsmitarbeiter
  • Anforderungsprofil
  • Recruiting von Vertriebsmitarbeitern
  • Selbstorganisation und -motivation
  • Auswahl und Integration eines CRM-Systems
  • Digitale Vertriebskanäle
  • Kundenanalytik
  • Kundenerfahrung / Customer Journey
  • E-Business und E-Strategie
  • Vertriebscontrolling, Big Data
  • Desktop, Symbole, Einstellungen
  • Datenausgabe, Arbeiten mit Text, Drucken
  • Dateiverwaltung, Dateien und Ordner, Speicher und Komprimierung
  • Netzwerke - Grundbegriffe und Arten des Zugriffs
  • Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz, Ergonomie
  • Web-Browsing, Sicherheit und Schutz
  • Web-basierte Information, Internetrecherche, Urheberrecht, Datenschutz
  • Online-Community, Kommunikations-Tools, E-Mail-Grundlagen
  • MS Outlook - E-Mails senden, erhalten und organisieren, Extras und Einstellungen
  • Verwendung des Kalenders, Aufgaben, Notizen
  • MS Word - Arbeiten mit Dokumenten
  • Dokumente erstellen, Texteingabe
  • Formatierungen, Text, Absätze, Formatvorlagen
  • Objekte, Tabellen erstellen und formatieren, grafische Objekte
  • Seriendruck, Vorbereitung und Ausgabe
  • Einstellungen, Kontrollieren und Drucken
  • MS Excel - Programm verwenden, Arbeiten mit Arbeitsmappen
  • Zellen - Eingabe, Auswahl, Bearbeiten, Sortieren, Kopieren, Verschieben, Löschen
  • Arbeiten mit Tabellenblättern - Zeilen und Spalten
  • Formeln und Funktionen - Arithmetische Formeln, Funktionen
  • Formatierung, Zahlen und Datumswerte, Zellinhalt, Ausrichtung, Rahmeneffekte
  • Diagramme
  • Optional MS PowerPoint für die Erstellung von Präsentationen
  • Einleitung und Navigation
  • Systemweite Konzepte
  • Logistik
  • Finanzwesen und Human Capital Management
  • Analytische Funktionen
  • SAP® Services

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