Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    16 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor.

Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mit dem Schwerpunkt auf Social Media Management ist Inhalt dieser Weiterbildung die Unternehmenskommunikation in sozialen Online-Medien, z. B. in Online-Netzwerken wie Facebook oder XING. Ein Social Media Marketing Manager (m/w/d) veröffentlicht Informationen und Neuigkeiten, beantwortet Anfragen, begleitet Diskussionen und überwacht den Erfolg von Kampagnen und Maßnahmen mithilfe verschiedener Tools. Er ist zudem für die Positionierung seines Unternehmens in den digitalen Medien und die digitale Kommunikation verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die Konzeptionierung, Durchführung und Überwachung von Online-Marketing-Maßnahmen.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Definition, Geschichte und Entwicklung von Internet Marketing
  • Strategische Ansätze
  • Ziele und Zielgruppen
  • Konzept der Personas
  • Customer Journey und Cross Media
  • Kundenbeziehungen und Kontaktpunkte
  • Überblick Cross-Media Maßnahmen
  • Aktueller Stand von Social Media
  • Herkunft Internet, Web 20, Social Media
  • Social Networks und Bewertungsplattformen (Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest)
  • Chancen und Risiken im Social Media Marketing Management
  • Einsatzfelder (Unternehmensbereiche, B2B / B2C)
  • Social Media Strategieentwicklung
  • Social Media Content Planung, Erstellung und Management (Personas, Medien)
  • Aufbau der Kanäle (Multiplikatoren, Influencer)
  • Monitoring / Analyse (Tools, KPIs, Reports)
  • Social Media Tools
  • Social Media Management (Aufbau Postings, Hashtags, Zeiten, Tools)
  • Community Management
  • Grundlagen der Kommunikation, digitale Kommunikation
  • Aufbau einer Online-Community
  • Netiquette
  • Social Ads - Werbung in den Sozialen Medien
  • Social Media Analytics
  • Best Practice
  • Website und Usability
  • Zieldimensionen einer Website
  • Kundenbedürfnisse und Nutzerverhalten
  • Grundregeln und Planung einer Website
  • Content Marketing
  • Strategische Ansätze
  • Relevante Inhalte - Storytelling ua Suchmaschinenmarketing (SEO)
  • Rankingfaktoren
  • Definition On Page- und Off Page-Optimierung
  • Keyword-Recherche in SEO
  • Online Advertising (Schwerpunkt SEA)
  • Google Ads Auktionsmodell
  • Kampagnenaufbau
  • Keyword-Recherche in SEA
  • E-Mail Marketing / Kampagnen
  • Affiliate Marketing / Vergütungsmodelle
  • KPIs und Kennzahlen, Tools

Grundlagen Neuromarketing, Limbic Map

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