Lehrgangsübersicht
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Start
Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags & donnerstags.
Nächster Starttermin: Do. 28.01.2021 Anmeldung noch möglich!
Folgetermin Mo. 01.02.2021 Do. 04.02.2021 Mo. 08.02.2021
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Lehrform
Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)
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Dauer
13 Wochen (Vollzeit)
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Kosten
Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.
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Zertifikat
PRINCE2®-Prüfungen und Zertifizierungen bei PeopleCert, Lehrgangszertifikat von karriere tutor
Projektmanager im Vertrieb (m/w/d)
Ein Projektmanager im Bereich Vertrieb (m/w/d) benötigt umfassende Kenntnisse im Vertriebsmanagement, also insbesondere hinsichtlich der Planung, Steuerung und Optimierung von Vertriebsprozessen. Hinzu kommt weiteres Wissen zu den weiteren Aufgaben im Bereich des Kundenmanagements, zur Durchführung von Verhandlungen und zur Mitarbeiterführung. Weiterhin wird in der Weiterbildung das Thema CRM-Systeme angesprochen und ein Überblick über die Ansätze und Erfolgsfaktoren der Digitalisierung im Vertrieb sowie den Einsatz neuer Technologien gegeben. Mit dem PRINCE2® Framework lernen Teilnehmende eine prozessorientierte und skalierbare Projektmanagementmethode kennen. Nach den Zertifizierungen "PRINCE2® Foundation" und "PRINCE2 Agile® Practitioner" sind Teilnehmende in der Lage, die Grundprinzipien, Themen und Prozesse von PRINCE2® auch in einem agilen Projektumfeld anzuwenden und große und komplexe Projekte schneller und effizienter zu realisieren.
In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.
Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.
Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.
International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.
Folgende Lerneinheiten sind enthalten
- Am Anfang steht die Vision
- Vertriebsanalyse
- Einführung Vertriebsstrategie
- Vertriebsorganisation, Strukturen
- Kommunikation und Information
- Aufbau Vertriebsplan
- Identifikation und Definition von Vertriebsprozessen
- Neukundengewinnung, Kundenakquirierung
- Kundenwertanalyse, Kundenbindung
- Direkter Kundenkontakt, Verkaufsgespräche ua
- Verhandlungsführung, Prinzipien, Phasen
- Verhandeln mit Einkäufern (m/w/d), Preisverhandlungen
- Vertriebssteuerung, Aufgaben der Vertriebsleitung
- Recruiting von Vertriebsmitarbeitern (m/w/d)
- Selbstorganisation und Selbstmotivation
- CRM-Systeme im Überblick
- Digitalisierung im Vertrieb
- Digitale Vertriebskanäle
- Neue Technologien im Vertrieb, E-Strategie
- Vertriebscontrolling, Einsatz von Big Data
- Prozessbasiertes Projektmanagement
- Vorstellung des PRINCE2® Frameworks
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Managementprodukte
- Grundprinzipien
- Themen
- Prozesse
- Abschließen eines Projekts
- Umsetzen in der Organisation
PRINCE2® Foundation Zertifizierung
- PRINCE2® Rollen und Verantwortlichkeiten
- Vier PRINCE2® Bausteine
- PRINCE2® und Agile im Projekt
- PRINCE2® Leitfäden zur Anpassung
- Agilometer, agiles Arbeitsumfeld
- Anforderungen
- Umfassende Kommunikation
- Regelmäßige Releases
- Vertragsgestaltung mit Agile
PRINCE2 Agile® Practitioner Zertifizierung