Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    3 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Prüfung und Zertifizierung bei PeopleCert, Teilnahmebescheinigung von karriere tutor

ITIL® Foundation

Diese Weiterbildung vermittelt die wichtigsten theoretischen Fachkenntnisse und praktische Handlungsanweisungen in den relevanten Bereichen des IT-Service-Managements und ist damit der ideale Einstieg für eine Karriere als IT-Service-Manager (m/w/d). Nach Abschluss der Weiterbildung kennen Teilnehmende die Prozesse und Funktionen der ITIL® Terminologie und die Rollen, die im Rahmen der Entwicklung, Implementierung und Anwendung von IT-Service-Management-Prozessen von Bedeutung sind. Weiterhin werden mögliche Einsatzbereiche und mit der Einführung der Prozessmanagement Software ITIL® verbundene Vorteile vermittelt. Das ITIL® Foundation Zertifikat ist die Basis für alle weiteren ITIL® Qualifikationen und ist international anerkannt.

AXELOS® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. ITIL®, PRINCE2® und PRINCE2 Agile® sind eingetragene Marken von AXELOS Limited, die mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Einführung in den Service Lifecycle und Definition des Begriffes Service
  • Einführung in die prozessuale Denkweise in einem Unternehmen
  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® v3 rev 2011 Konzept
  • Philosophie des Service Lifecycle
  • Grundlagen
  • Prozesse
  • Funktionen
  • Rollen
  • Schnittstellen
  • Technologische Überlegungen
  • Methoden und Techniken
  • Implementierung
  • Herausforderungen
  • Risiken und kritische Erfolgsfaktoren aus den Bereichen
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement

    JETZT BERATEN LASSEN

    Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

    Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr