Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    8 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

E-Commerce

Nach Abschluss der Weiterbildung besitzen Teilnehmende das erforderliche theoretische Fachwissen zur Nutzung von digitalen Vertriebskanälen. Sie lernen praxisbezogen die operativen Aufgaben im Bereich des digitalen Handels kennen und können so auf das veränderte Konsumverhalten im Handel reagieren und beispielsweise neben dem Verkauf in einem Geschäft ihre Waren in einem Online-Shop anbieten. Die Weiterbildung vermittelt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Shopsysteme, Vertriebsmanagement, Online Marketing, Zahlungsabwicklung, Risiko- und Forderungsmanagement, Versand- und Retourenabwicklung und gibt einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Geschichte und Einordnung
  • Märkte, Marktteilnehmer, Berufsbilder
  • Geschäftsmodelle im Internet Handel
  • Marken
  • Domain-Auswahl
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Weitere Aspekte
  • Persona
  • SMARTe Ziele
  • KPIs
  • SWOT-Analyse
  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Kostenkalkulation
  • Elemente
  • Anforderungen
  • Schnittstellen
  • Inhouse oder extern
  • Pflichtenheft
  • Vergleich Businessplan
  • Produktauswahl und -palette
  • Produktpräsentation
  • Preisgestaltung
  • Shop-Varianten, Shopsysteme
  • Shop-Auswahl
  • Aufbau
  • Arten
  • Aufgaben
  • Erweiterungen
  • Unser Experience
  • Kategorisierung
  • Cross Selling
  • Mobile Seiten
  • App
  • Seitenoptimierung
  • Registrierung
  • Versandoptionen
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Danke-Seite
  • Beschaffung
  • Versand
  • Retouren- und Beschwerdemanagement
  • Dropshipping
  • Amazon, eBay
  • Weitere Möglichkeiten
  • Printwerbung
  • Social Media
  • Affiliate und Banner
  • Newsletter
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
  • Content
  • Shopbasiertes Marketing
  • After Sales
  • Abteilungen
  • Dienstleister
  • Qualitätssicherung
  • Kennzahlen
  • Datenerfassung
  • Google Analytics
  • Conversion Funnel
  • Tipps und Best Practice

JETZT BERATEN LASSEN

Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr