Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags & donnerstags.

    Nächster Starttermin: Do. 21.01.2021 Anmeldung noch möglich!

    Folgetermin Mo. 25.01.2021 Do. 28.01.2021 Mo. 01.02.2021

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    16 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikat von karriere tutor

E-Commerce Customer Manager (m/w/d)

In dieser Weiterbildung erhalten Teilnehmende die Fachkenntnisse, die sie benötigen, um Kunden ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis in Online Shops bieten können. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Kompetenzen im Bereich E-Commerce sowie dessen strategischer Verknüpfung mit unternehmenseigenen Social Media Kanälen, die crossmediales Community- und Content- Management möglich machen.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Geschichte und Einordnung
  • Märkte, Marktteilnehmer, Berufsbilder
  • Geschäftsmodelle des E-Commerce
  • Professionelle Online-Shops
  • Shopsysteme, Funktionen und Rahmenbedingungen
  • Kriterien zur Wahl eines geeigneten Online Vertriebskanals
  • Gängige Organisationsprozesse
  • Erfolgsfaktoren
  • Beschaffung
  • Produktpräsentation
  • Marketing und Vertrieb
  • Kaufabwicklung
  • Logistik
  • Kundenservice
  • Online-Marketing Grundlagen
  • Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Warenwirtschaft, Beschwerde- und Retourenmanagement
  • Wettbewerbseffekte
  • Handelspositionierung
  • Gesetzlich vorgeschriebene Informationspflichten zum Betrieb eines Online-Shops
  • Aktueller Stand von Social Media
  • Wo kommt Internet, Web 20, Social Media her
  • Social Networks und Bewertungsplattformen
  • Chancen / Risiken
  • Einsatzfelder
  • Social Media Strategieentwicklung
  • Contentplanung, Erstellung & Management
  • Monitoring / Analyse
  • Social Media Tools
  • Social Media Management
  • Community Management und Kommunikation 20
  • Social Ads
  • Best Practice
  • Optional Social Media im Unternehmen, Selfbranding

    JETZT BERATEN LASSEN

    Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

    Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr