Lehrgangs­übersicht

  • Start

    Regelmäßige, zeitnahe Starttermine. In der Regel beginnen die Kurse montags.

  • Lehrform

    Voll-/Teilzeit (Videopräsenz)

  • Dauer

    15 Wochen (Vollzeit)

  • Kosten

    Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Bundeswehr (BFD), Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften, sowie mittels Bildungsgutschein u.a. möglich.

  • Zertifikat

    Zertifikate von karriere tutor und scrum.org

Agile Produktentwicklung in Social Media

Produktentwicklung in Social Media bedeutet, die potenziellen Kunden (m/w/d) in den sozialen Netzwerken in die Produktentwicklung einzubeziehen, indem Meinungen und Bewertungen zu Produkten in den sozialen Medien zu Marktforschungszwecken ausgewertet werden. Voraussetzung hierfür sind Kenntnisse im Bereich Social Media, die in dieser Weiterbildung vermittelt werden. Zusätzlich lernen Teilnehmende mit Scrum® eine moderne IT Projektmanagement-Methode, die sich nach dem agilen Ansatz richtet, kennen. Der Baustein Digital Business Innovation beinhaltet die notwendigen Kenntnisse im Bereich der digitalen Geschäftsfeld- und Produktentwicklung.


Bewerber-Coaching

In persönlichen Coaching-Sessions bereiten unsere Experten Sie umfassend auf Ihre Jobsuche vor.

Prüfungs­vorbereitung

Damit Sie bei Prüfungen künftig Ihre beste Leistung abrufen können, coachen wir Sie individuell.

Höchste Flexibilität

Bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist die Fortführung der Lehrgänge berufsbegleitend möglich.

Anerkannte Zertifikate

International anerkannte Zertifikate bezeugen Ihr bei uns erworbenes Fachwissen.



Folgende Lerneinheiten sind enthalten

  • Geschichte, aktueller Stand von Social Media
  • Social Networks
  • Bewertungsplattformen (Facebook, YouTube, Instagram)
  • Chancen und Risiken
  • Einsatzfelder (B2B / B2C)
  • Strategieentwicklung
  • Content Planung, Erstellung und Management (Personas, Medien)
  • Aufbau der Kanäle (Multiplikatoren, Influencer)
  • Monitoring / Analyse (Tools, KPIs, Reports)
  • Social Media Tools
  • Social Media Management (Aufbau Postings, Hashtags, Zeiten, Tools)
  • Community Management und Kommunikation 20
  • Social Ads - Werbung in den Sozialen Medien
  • Social Media Analytics
  • Best Practice
  • Scrum® und Methoden im agilen IT Projektmanagement
  • Regeln, wie im Scrum® Guide beschrieben
  • Andere Rollen (Product Owner, Scrum® Team)
  • Scrum® Theorie basierend auf empirischer Vorgehensweise
  • Prinzipien und Werte
  • Interdisziplinäre, selbstorganisierte Teams
  • Coaching und Unterstützung der Teams und der Organisation
  • Servant Leadership
  • Das DVC Framework
  • Künstliche Intelligenz (KI)
  • Internet of Everything
  • Business-Modell-Generation
  • Value Proposition Design
  • Kreatives Mindset
  • Business Fiction
  • Präsentationstechniken

JETZT BERATEN LASSEN

Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück!

Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr | So 11-13 Uhr