karriere tutor Dozentin Katharina Maier

Mein Leitsatz: „Take memories to your grave, not dreams.“

Mein beruflicher Weg: Ich wollte Qualität und Effizienz verbinden

Der Umgang mit SAP begleitet mich bereits seit meinem ersten Praktikum. Nach meinem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre übernahm ich dann rasch zentrale Positionen in der Finanzbuchhaltung und im Controlling und war als freiberuflicher Berater tätig. Dabei erfuhr ich tagtäglich, wie schwer sich Mitarbeiter im Umgang mit der Software tun, weil sie im ersten Moment schier unüberblickbar groß und umfangreich scheint. Als ich schließlich karriere tutor® kennenlernte, gefiel mir der innovative und effiziente Ansatz. Die Art zu arbeiten und die Art der Wissensvermittlung schätze ich dabei besonders, denn ich mag es, wenn Qualität nicht kompliziert sein muss. karriere tutor® vermittelt wichtiges Fachwissen und weder Dozenten noch Teilnehmer müssen dafür Fahrtwege auf sich nehmen. Ich freue mich, dass ich dadurch mein Wissen auf moderne, hochwertige und sehr effiziente Art und Weise weitergeben kann.

 

Möglichkeiten statt Überforderung: So unterstütze ich meine Teilnehmer

Bereits vor meiner Tätigkeit als Dozent für SAP war ich tagtäglich mit immer wieder ähnlichen Fragestellungen konfrontiert. Wo soll ich mit SAP anfangen? Wie kann ich die Software klug einsetzen? Welche Funktionen brauche ich und welche nicht? Wie verschaffe ich mir eine hilfreiche Übersicht? All diese Fragen beantworte ich heute online und genieße es sehr, wenn aus den anfänglichen Überforderungen nach und nach gute und alltagstaugliche Lösungen für die Teilnehmer gefunden werden. Ich möchte, dass sie aus meinen Kursen zufrieden rausgehen und sicher im Umgang mit SAP sind. Damit sie zu routinierten Anwendern werden, üben wir gemeinsam, festigen ihre Möglichkeiten und schaffen die Überforderung Stück für Stück ab.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • Diplom-Kaufmann techn.
  • Praktische Berufserfahrung als Controller und Finanzbuchhalter
  • Zertifikate in SAP FI, SAP CO, SAP MM
  • Mitglied im Bundesverband für Bilanzbuchhalter und Controller e.V.

 

Lehrgang: